Freitag, 26. Oktober 2012

Codename: "Käsekuchen"

Dieser besagte Kuchen spielte in den letzen Wochen eine besondere Rolle.
Er war mein Hauptnahrungsmittel bei der Entstehung des folgenden Projekts:

Ein Herz-Quilt für Jutta

Das Projekt wurde von ein paar Frauen aus dem Forum um die Aktion "Kinderlächeln" und den Verein Strahleaugen e.V. herum am 15. August gezeugt und heute, am 26. Oktober in Olpe geboren.
Wohingegen die beiden Gründe (nennen wir sie mal Muckeline und Zwergi) schon viel eher gezeugt und erst viel später geboren werden.

Die Tragzeit eines Quiltprojekts ist also um einiges kürzer, als beim Menschen.

44 Quadrate wurden nach Größen- und Farbvorgaben von 44 Frauen gestickt und zu einem Quilt verarbeitet.

Das Ergebnis:



 
 

Kommentare:

  1. Wow, was für ein Meisterwerk.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hi... und eins davon ist meins :-)

    Lg,Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Prachtstück! Allerdings wird das Bild diesem wunderschönen Quilt nicht gerecht, in natura ist er tausendmal schöner!!!

      Löschen
  3. super gut gelungen, und meins ist auch drauf...

    LG nancy

    AntwortenLöschen