Montag, 27. Februar 2012

Ein 7. Mini-Quadrat ...

... musste herbei, weil die Sonne auf Nr. 6 doch nicht dorthin gehört. Den ganzen Sachverhalt kann ich jetzt hier nicht hinschreiben. Es sei nur soviel dazu gesagt, die "neue" Sonne gehört zwar zu Sabine, aber nicht zu der "alten" Aktion.
Egal, gerne habe ich ein neues Quadrat gestickt.

Auch für Sabine

Und damit das dämlich-sehnsüchtige Grinsen niemals aufhört, habe ich für Sabine aus dem Quadrat Nr. 6 ein Kissen genäht.


Es wird im Sommer mit nach Holland fahren und darum grüße ich dich, liebe Sabine, von hier aus mit diesem alten irischen Reisesegen ;-) :

Möge dein Weg
dir freundlich entgegenkommen,
möge der Wind dir den Rücken stärken.
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen und der
Regen um dich her die Felder tränken.
Und bis wir beide, du und ich, uns wieder sehen,
möge Gott dich schützend in seiner Hand halten.
Gott möge bei dir auf deinem Kissen ruhen.
Deine Wege mögen dich aufwärts führen,
freundliches Wetter begleite deinen Schritt.
Und mögest du längst im Himmel sein,
wenn der Teufel bemerkt,
dass du nicht mehr da bist.

Kommentare:

  1. Meike, das Kissen für Sabine ist soooooo schön geworden!!!!
    Und das mit dem Quiltrand ist mal was anderes, mir gefällt es ausgesprochen gut!!
    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich im Sommer in die Türkei verreise? ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rand war Gefriemel! Sieht aber doch gut aus. Die Mühe hat sich gelohnt.
      Türkei ist aber eher orientalisch und das ist so gar nicht meins ...

      Löschen
  2. Hallo Meike!

    Beide Motive finde ich einfach klasse! Habe ich schon erwähnt, dass beide Motive farbtechnisch und motivtechnisch supergut zu unserem Sofa passen würden?

    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meike,
    beide Quadrate gefallen mir ausgesprochen gut, verstärken aber meine Sehnsucht nach Sommer und Urlaub nur noch mehr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, deshalb habe ich auch noch bevor das Kissen fertig war ein Fereienhaus an der Nordsee gebucht ...

      Löschen
  4. wow, einfach total toll deine Quadrate. Ist immer wieder schön auf neue Blogs zu stoßen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen war schon auf Reisen! Es hat mich am Sonntag nach Maastricht begleitet und den ersten Auslandeinsatz super gemeistert ;)

    AntwortenLöschen
  6. Bin ich schon senil??? Habe gerade erst den Reisesegen entdeckt! Das ist einer der ersten irischen Segenswünsche, die mir begegnet sind und mit ein Grund, warum ich angefangen habe, die Segenswünsche zu sammeln ;) Besonders die letzten beiden Zeilen haben mir immer schon gut gefallen :D

    AntwortenLöschen