Donnerstag, 2. Februar 2012

Die Sendung mit der Maus ...

... und ich hatten letztens unseren 40. Geburtstag!
Grund genug, wie ich finde, einen "Sendung mit der Maus"-Quilt für unseren Sohn anzufertigen.
Angefangen hat alles mit einem UFO (unvollständige Handarbeit): dem Stickbild von Maus, Elefant und Ente. Es lag jahrelang in der Kiste und fiel mir letztes Jahr wieder in die Hände. Die anderen Motive entstanden dann unter Mithilfe von Nadine, Martina und ganz viel Zeit. Herzlichen Dank an euch 3!
Meine Idee, die gestickten Flicken in ein Fernsehgerät einzubauen, hat leider bisher niemand erkannt.
Abgesehen davon hat Frau Klugscheißer auch noch den RGB-(Rot, Grün, Blau)-Farbraum zur Bildwiedergabe in das TV-Gerät integriert.  ;-)

Maus-Quilt vorne
Keine gute Idee: eine geometrische Bettwäsche für die Rückseite
Maus, Elefant und Ente
(Stickvorlage aus RICO-Design Band 28: Die Sendung mit der Maus, S. 21) 
Shaun, das Schaf
(Vorlage: Cross Stitcher, Nr. 221, Januar 2010)
Der kleine Maulwurf
(Vorlage aus Slowakischer Zeitschrift: Dvojmesačník nápadoy rady pre celú rodin)
Lars, der kleine Eisbär
(Vorlage: Anchor Stickpackung, Nr. A-079)
Nulli und Priesemut gestickt von Nadine
(Vorlage: Eigenkreation, darf nicht weitergegeben werden)

Die 3 Freunde gestickt von (Mar)tina
(Stickvorlage aus RICO-Design Band 77: Helme Heine, Freunde, S. 15)

Kommentare:

  1. Anonym2.2.12

    Meike, das ist ja eine wunderschöne Decke! Dein sohn ist bestimmt hin und weg. Wo findet man denn die ganzen schönen Stickvorlagen? Vor Jahren hatte ich einmal ein Rico-Heft mit Maus-Motiven. Aber der Maulwurf und Lars und ..... Kannst Du mir verraten, wo man das findet.
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Das wird das gleiche Maus-Heft sein, wie meins, denn es ist schon ziemlich alt! Ich habe dir die anderen Quellenangaben der Vorlagen aufgeschrieben. Vielleicht findest du gebrauchte Hefte im bunten Auktionshaus? Meine kann ich dir jedenfalls nicht hergeben.

      Viele Grüße,
      Meike

      Löschen
    2. Anonym3.2.12

      Hallo Meike,

      solche Stickvorlagen würde ich auch nicht hergeben. ;-)
      Vielen Dank für die Quellenangaben. Ich werde mal schauen, was ich so bekommen kann.

      Viele Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Liebe Meike!

    da kann ich nur sagen: WOW! Ich glaube, Deinen Quilt dürfte keiner meiner Söhne sehen... die würden nur auf dumme Gedanken kommen :-)
    Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich) von mir!!

    Lg,Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bin sprachlos deine Decke ist WUNDERSCHÖN gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. wow das hast du klasse gemacht, daumen hoch...

    LG nancy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie schön die alle sind, ich bewundere Deine Geduld!

    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Anonym27.2.12

    Meike, da weiß man wirklich nicht was man sagen soll. Ben war sicherlich hin und weg. Vielleicht bis Samstag.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen